BIN Lesen – Literaturkreis in Bingen erfolgreich gestartet

19.05.2023

Erstes Treffen des Literaturkreises in der Bücherei.

Der nächste Termin ist am 12. Juni / weitere Interessierte sind willkommen 

Vor wenigen Tagen fand das erste Treffen des neu gegründeten Literaturkreises in Bingen in der Bücherei³ statt. Initiiert und mit organisiert von der Büchereinutzerin Emily Koch trafen sich über 20 literaturinteressierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Neben einer Vorstellungsrunde wurden organisatorische Details geklärt und schon erste Buchempfehlungen untereinander ausgetauscht. Mit dem Namen des Literaturkreises „BIN Lesen“ waren anschließend alle einverstanden.
 „Besonders schön ist es, dass das Reden über Bücher so nachgefragt ist“, berichtet Büchereileiterin Julia Löffler. Hierin bestärkt sich wieder das Konzept der Bücherei³: „Bei einem Literaturkreis geht es ja nicht nur um das Lesen, sondern auch darum, sich mit anderen Menschen auszutauschen, sich zu treffen und zu reden. Und dass unter dem Dach der Bücherei… genauso, wie wir es uns bei den Planungen dieses Ortes gedacht haben“, lobt Oberbürgermeister Thomas Feser das Projekt.
Beim ersten Treffen wurde auch das Buch für den nächsten Termin am Montag, 12. Juni um 19:00 Uhr ausgewählt: Mit dem Titel „Das glückliche Geheimnis“ von Arno Geiger gibt es einen echten Bestseller. Wer gerne an dem Literaturkreis teilnehmen möchte, kann sich per Mail an emilykoch23@t-online.de   wenden oder sich telefonisch unter 06721 184 644 oder vor Ort in der Bücherei melden.
Die Veranstaltung ist kostenlos.  

Zurück zur Übersicht