BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
herbstliche Eindrücke

Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Bingen am Rhein hat zu jeder Jahreszeit einen einzigartigen Charme

Mehr erfahren
Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Schnelle und unbürokratische Abhilfe

Do 02.05.2019 | Pressemitteilungen

Der Weg durch den Burggraben wird an beschädigten Stellen neu asphaltiert.

Wegstrecke im Burggraben wird gerichtet

„Nicht lange reden – einfach tun“ – so lautete die Anordnung von Oberbürgermeister Thomas Feser, um ein Stück Wegstrecke im Burggraben wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.

„Eine Mitbürgerin, die mit dem Rollator unterwegs war, sprach mich darauf an, dass in einem Teilstück des Burggrabens tiefe Löcher in der Asphaltschicht seien, die den Sparziergang dort sehr erschwerten. Auf dem kurzen Dienstweg und dank der Mithilfe des städtischen Bauhofs kann diese Misere nun schnell und unproblematisch behoben werden“, erläutert der Oberbürgermeister, als er sich vor Ort gemeinsam mit Pressesprecher Jürgen Port von den Arbeiten überzeugte.

„Der Burggraben ist mir nach wie vor eine große Herzensangelegenheit. Nachdem wir im vergangenen Jahr die Burgmauer und die Brücke saniert haben, schauen wir jetzt, was wir – besonders auch im Hinblick auf die Bundesgartenschau 2029 – noch erledigen müssen. Denn diese ganz besondere Grünfläche unserer Stadt wird dann auf jeden Fall im Fokus stehen“, so das Stadtoberhaupt.

zurück zur Übersicht