BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Oberbürgermeister Thomas Feser besucht Sekretariatsservice

Di 29.01.2019 | Pressemitteilungen

Geschäftsführende Gesellschafterin Kamuran Bildircin begrüßte Oberbürgermeister Thomas Feser und Neu-Wirtschaftsförderer Jürgen Port

Im Rahmen seiner Besuche in Bingen ansässiger Unternehmen traf Oberbürgermeister Thomas Feser dieser Tage Kamuran Bildircin. Die junge Unternehmerin ist Geschäftsführende Gesellschafterin der VersOffice GmbH, ein Dienstleister für Sekretariatsservice und alle Bürotätigkeiten. Der Schwerpunkt des Unternehmens liege dabei in der Versicherungsbranche, erklärt Bildircin dem Oberbürgermeister im Rahmen der Besichtigung der Geschäftsräume in der Veronastraße 10. Hier biete man ein Komplettangebot vom Telefonservice, um die permanente Erreichbarkeit der Agenturen zur gewährleisten, über die Schadensaufnahme bis hin zum Marketingpaket mit gestaltetem Kopfbogen, Visitenkarte und Infoflyer.

30 Mitarbeiter arbeiten zurzeit auf zwei Etagen und die Zeichen stehen auf weiteres Wachstum. So soll in den nächsten Jahren der Mitarbeiterstamm um jeweils 10 Mitarbeiter pro Jahr zunehmen. Damit einhergehend ist eine räumliche Veränderung, weshalb verschiedene Optionen einer Neuansiedlung untersucht werden sollen. „Ich will auf jeden Fall mit meinem Unternehmen in Bingen bleiben. Hier fühlen sich die Mitarbeiter wohl und auch die weichen Standortfaktoren überzeugen mich, mit der einmaligen Landschaft und dem umfangreichen kulturellen Angebot“, macht Kamuran Bildircin klar, dass Bingen für sie erste Wahl ist.

„Auch mir ist daran gelegen, Binger Unternehmen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ich helfe gerne bei der Suche nach geeigneter Fläche für einen Neubau“, sicherte Oberbürgermeister Thomas Feser seine Unterstützung zu. Um die Expansionspläne zur verwirklichen, bedarf es zudem ausreichender Mitarbeiter. Bevorzugt im kaufmännischen Bereich, aber auch mit Studenten, die gerne telefonieren und so leicht in den Telefonservice einzuarbeiten seien, habe man bereits gute Erfahrungen gemacht, erläutert die Geschäftsführerin im Gespräch. Interessenten dürfen sich gerne direkt an Kamuran Bildircin wenden.

Auch hier sagt der Oberbürgermeister seine Unterstützung zu und vermittelt noch vor Ort erste Kontakte zu TH und VHS. Abschließend wünscht er der Unternehmerin, die nunmehr seit vier Jahren in Bingen ansässig ist, dass ihre Pläne sich erfüllen und die Firma einer erfolgreichen Zukunft entgegenblickt.

zurück zur Übersicht