BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
30.08. - 09.09.2019

Binger Winzerfest

30. August - 09. September - 11 Tage lang wird bei Musik, Wein und Leckereien gefeiert.

Mehr erfahren
Winzerfest 2019

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Oberbürgermeister kondoliert zum Tode von Staatsminister a.D. Hans-Artur Bauckhage

Mi 20.06.2018 | Pressemitteilungen

Am 21. April besuchte Hans-Artur Bauckhage die Jubiläumsfeier der Landesgartenschau.

Stadtoberhaupt würdigt Verdienste des Fürsprechers der Landesgartenschau

Gegenüber dem Landesvorsitzenden der FDP, Herrn Staatsminister Volkmar Wissing, brachte Oberbürgermeister Feser seine Betroffenheit zum Tod des einstigen Wirtschaftsministers Hans-Artur Bauckhage zum Ausdruck.

Thomas Feser machte deutlich, dass „Hans-Artur Bauckhage in Bingen am Rhein immer als einer der maßgeblichen Persönlichkeiten in Erinnerung bleibt, der sich im Ministerrat als Fürsprecher für die Realisierung der Landesgartenschau am Eingang zum Welterbe Oberes Mittelrheintal stark gemacht hat. Letztlich ist es seinem überzeugenden Eintreten für die Binger Bewerbung zu verdanken, dass unsere Stadt die Chance erhielt, in die Jahre gekommene Parkanlagen sowie Bahn- und Industriebrachen neu zu entwickeln.“ Die Impulse dieser größten Strukturfördermaßnahme der letzten Jahrzehnte seien in Stadt und Region bis zum heutigen Tage spürbar, so Feser.

„Ich habe Staatsminister a.D. Bauckhage als einen Menschen kennengelernt, der geradlinig und offen, mit Herzblut und bürgernah Politik für die Menschen gemacht hat. Darum bin ich wirklich froh, dass ich sein Wirken im Rahmen unserer Jubiläumsfeier zum 10. Geburtstag der Landesgartenschau am 21. April würdigen konnte. Hans-Artur Bauckhage bleibt mir und vielen Menschen in Bingen am Rhein unvergessen.“

zurück zur Übersicht