BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
30.08. - 09.09.2019

Binger Winzerfest

30. August - 09. September - 11 Tage lang wird bei Musik, Wein und Leckereien gefeiert.

Mehr erfahren
Winzerfest 2019

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Nachwuchswehr freut sich über Spende

Do 07.02.2019 | Pressemitteilungen

Mitglieder der Feuerwehr, der Rotarier (unter ihnen auch OB Thomas Feser) und natürlich die Jugendfeuerwehr bei der Spendenübergabe.

Rotary Club Bingen übergibt rund 8.750 Euro

Zu den Grundgedanken der Mitglieder der weltweit vertretenen Rotary Clubs gehört es zu helfen, so auch in Bingen. Nachdem im vergangenen Herbst Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr bei einem der regelmäßigen Club-Treffen einen Vortrag über die Arbeit der Binger Wehr und die Notwendigkeit der Nachwuchsarbeit gehalten hatte, stand für die Rotarier fest, dass hier ein finanzieller Zuschuss gut angelegt ist. Rund 8.750 Euro können nun für ein Großraumzelt für die regelmäßig stattfindenden Jugendzeltlager ausgegeben werden und so können die Ausbildunsgmaßnahmen der jungen Feuerwehrmädchen und -jungen weiter gefördert werden.

„Ich freue mich, dass durch das große Engagement des Rotary Clubs und der damit gezeigten Identifikation mit der Stadt Bingen am Rhein der Arbeit der Jugendfeuerwehr ein angemessener Rahmen geboten wird“, schreibt Oberbürgermeister Thomas Feser (selbst Rotary-Mitglied) in seinem Dankschreiben an den Präsidenten des Binger Clubs, Prof. Dr. Klaus Becker.

zurück zur Übersicht