BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
30.08. - 09.09.2019

Binger Winzerfest

30. August - 09. September - 11 Tage lang wird bei Musik, Wein und Leckereien gefeiert.

Mehr erfahren
Winzerfest 2019

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Manege frei für die kleinen Stars

Fr 02.08.2019 | Pressemitteilungen

Oberbürgermeister Thomas Feser besuchte die Generalprobe der Zirkusvorstellung.

Zirkusprojekt bereichert Ferienprogramm

Begeistert zeigte sich Oberbürgermeister Thomas Feser bei der Generalprobe der Zirkusvorstellung.

Knapp 100 Kinder und Jugendliche hatten im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege gemeinsam mit dem Zirkus Baldini innerhalb von fünf Tagen eine tolle Aufführung einstudiert, die am heutigen Freitagabend – im ausverkauftem Zelt – der Öffentlichkeit präsentiert wird. Ob Leiterakrobatik oder Feuerjonglage – in vielfältiger Form konnten die Teilnehmer ihr Können und ihre Begabung unter Beweis stellen.

„Es ist beeindruckend zu sehen, was hier geleistet und mit welchem Engagement gearbeitet wurde. Wir haben dieses Zirkus-Projekt, das übrigens meine Idee war, bereits zum vierten Mal innerhalb des Ferienprogramms durchgeführt und man sieht, dass es den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß macht, hier zu agieren. Diese Art der Erlebnispädagogik ist mir sehr wichtig. Bewegung und Koordination werden in spielerischer Art und Weise, aber ohne Notendruck geschult. Der Erfolg ist der Applaus nach der Vorstellung“, so Oberbürgermeister Feser, der sich bei seinem Besuch auch bei allen Verantwortlichen herzlich für die gute Zusammenarbeit bedankte.

zurück zur Übersicht