BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
herbstliche Eindrücke

Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Bingen am Rhein hat zu jeder Jahreszeit einen einzigartigen Charme

Mehr erfahren
Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Kürbisbasteln der KiTa „Mondschaukel“

Mi 27.11.2019 | Topthemen

Mit ihren Werken stellten sich die kleinen Künstler nach getaner Arbeit zum Gruppenbild auf.

Obsthof Hemmes lud nach Büdesheim ein

Der Obsthof Hemmes hatte sechs Kinder der KiTa „Mondschaukel“ in sein Ladengeschäft in der Saarlandstraße in Büdesheim eingeladen. Die Kinder durften dort Kürbisse mit gruseligen und lustigen Gesichtern verzieren. Bereits die Busfahrt von Sponsheim nach Büdesheim war spannend. Im Hof  des Obsthofes war dann schon alles vorbereitet und es konnte fleißig gemalt werden. Anschließend wurden die Kürbis-Kunstwerke außen auf der Fensterbank des Geschäftes ausgestellt und waren für alle Fußgänger und Kunden gut zu sehen.
Als Belohnung bekamen die kleinen Maler je eine Tüte Fruchtgummis, einen Apfel und eine Mandarine.
Bevor sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Heimweg machten, erkundeten sie noch den neu gestalteten Rathausplatz und bewunderten dort die Beete der essbaren Stadt. Um 11. 30 Uhr brachte der Bus alle wieder zurück, so dass sie pünktlich zum Mittagessen im Kindergarten waren und dort viel zu erzählen hatten.

zurück zur Übersicht