BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Feuerwehren gießen Bäume

Mi 08.08.2018 | Pressemitteilungen

Die Feuerwehr im Gießeinsatz

Ungewöhnlicher Übungseinsatz vom Zollamt bis zur Autofähre

Zu einem ungewöhnlichen, doch bei der anhaltenden Trockenheit sehr notwendigen und lebenserhaltenden Übungseinsatz für die Bäume und Sträucher am Rheinufer kamen die Feuerwehren von Bingen-Stadt und Bingerbrück am Dienstagabend zusammen. Angeregt von Oberbürgermeister Thomas Feser griffen rund 25 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden an ihrem Übungsabend zum Löschschlauch und bewässerten die Bäume entlang des Rheinufers vom Zollamt bis zur Autofähre. Drei wasserführende Fahrzeuge waren dabei im Einsatz und versorgten rund 200 Bäume und zahlreiche Sträucher mit dem dringend notwendigen Nass. „Ich bin den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sehr dankbar, dass sie der Stadt in dieser außergewöhnlichen Trockenperiode zur Seite stehen. Das ist eine sehr wertvolle Unterstützung und eine große Hilfe den Baumbestand über die heißen Tage zu retten“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Feser über den außergewöhnlichen Übungsabend.

Bildtext: Normalerweise sind die Tanklöschfahrzeuge zur Brandbekämpfung im Einsatz. Doch bei dieser außergewöhnlichen Witterung beweisen sie ihre Flexibilität und leisten als Bewässerungsfahrzeuge große Hilfe für die austrocknende Vegetation. Von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr war die Feuerwehr im Gießeinsatz.

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Pressestelle / Büro des Oberbürgermeisters
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-142
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht