BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
herbstliche Eindrücke

Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Bingen am Rhein hat zu jeder Jahreszeit einen einzigartigen Charme

Mehr erfahren
Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Die Wand wird bunt

Do 18.07.2019 | Pressemitteilungen

Die Kinder mit ihrem Werk. Auch Hort-Leiterin Gisela Bröer-Wietzel ist begeistert von der farbigen Verwandlung.

Graffiti-Schriftzug bringt Farbe ins Spiel

Innerhalb des diesjährigen Sommerferienprogramms des Kinderhorts „Pfiffikus“ wurde die "Grundschule an der Burg Klopp“ von den fleißigen Hortkindern, mit viel Spaß und Freude am Tun, mit einem bunten Schriftzug verschönert. Schon im Vorfeld wurde, auch mit Hilfe der Stadtjugendpflege und des Bauamtes, viel organisiert, abgesprochen, kooperiert und von einem Erzieher Entwürfe kreiert, damit dieses Werk gelingen konnte.

Die Hortkinder und Erzieher sind sehr stolz auf das Ergebnis und nun hört man nicht nur, sondern sieht auch schon von Weitem, wer hier spielt, lacht und viel gute Laune hat.

Dass diese Aktion noch vor der Schließzeit der Einrichtung ermöglicht werden konnte, ist der guten Mitarbeit des städtischen Bauhofs zu verdanken, der die Wände und Holzflächen aufbereitet und grundiert hat. Außerdem wurden auch die Sitzflächen wieder mit einem neuen Anstrich versehen, sodass hier eine richtige kleine Wohlfühloase entsteht.

Auch die Junge Kunstwerkstatt und die Grundschule werden einen Teil der bislang grauen Flächen gestalten.

zurück zur Übersicht