BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Binger Grundschüler im Fußballfieber

Mo 19.08.2019 | Pressemitteilungen

Oberbürgermeister Thomas Feser bei der Übergabe des Siegerpokals an die jubelnde Büdesheimer 4a.

Traditionelles Turnier endet mit Sieg der Büdesheimer

Die Fußball-Stadtmeisterschaft der Binger Grundschulen ist ein fester Bestandteil des Jahreskalenders. Bereits zum neunten Mal kickten die Mädchen und Jungen von zehn vierten Klassen auf dem Dietersheimer Rasenplatz um einen begehrten Pokal.
Dieses Mal waren es die Büdesheimer, die umrahmt vom Kerbetreiben, die meisten Tore geschossen haben. Platz eins ging an die Klasse 4a der Grundschule am Entenbach.
Oberbürgermeister Thomas Feser, der Schirmherr der Veranstaltung, lobte das spielerische Können sowie den gezeigten Einsatz beim Turnier. Sein Dank ging dabei auch an die Verantwortlichen, namentlich an Rüdiger Koch von der Dietersheimer Spielvereinigung.
Vize-Stadtmeister wurde die Mannschaft der 4c der Büdesheimer Grundschule an Entenbach. Platz drei ging an die Klasse 4a aus Dietersheim.

zurück zur Übersicht