BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Besuch bei Freunden

Mi 13.03.2019 | Pressemitteilungen

Bürgermeister Alain Cartron, Jean-Claude Alexandre (Erster Beigeordneter in Nuits-Saint-Georges) und Oberbürgermeister Thomas Feser (v.li.) bei der Übergabe der Gastgeschenke.

Oberbürgermeister Thomas Feser war zu Gast in Nuits-Saint-Georges

Auf Einladung seines französischen Amtskollegen Alain Cartron war der Binger Oberbürgermeister Thomas Feser erneut zu Gast in der Partnerstadt im Burgund. Die jährliche Weinauktion „Vente des Vins du domaine des Hospices de Nuits-Saint-Georges“ ist immer ein passender Anlass für gemeinsame Gespräche. Neben dem regen Gedankenaustausch darf dabei aber auch der gesellschaftliche Teil mit gutem Essen und den passenden Weinen nicht fehlen, denn schließlich spiegelt dies die französische Lebensart auf die schönste Art und Weise wider.

Beim Empfang in Nuits-Saint-Georges.„Ich freue mich immer, hierher zu kommen und mich mit den Freunden zu treffen. Schließlich feiern wir im kommenden Jahr das 60-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft und in dieser langen Zeit haben wir wirklich viele schöne Stunden miteinander verbracht. So tragen wir auch zu einem guten Zusammenleben in Europa bei. Besonders schön ist es, dass auch die Jugend ein reges Interesse am Austausch hat. Dies zeigt sich bereits in den kommenden Tagen, wenn wieder eine Schülergruppe aus Nuits-Saint-Georges bei uns in Bingen zu Gast sein wird“, so der Oberbürgermeister nach seiner Rückkehr aus Frankreich.

zurück zur Übersicht