Weihnachtsspecial "Jazz meets Glühwein"

Auch 2022 wird die Jazzinitiative Bingen das Weihnachtsspecial “Jazz meets Glühwein” mit dem Binger Drummer Jakob Schmitt präsentieren, leider nicht im schönen Jazzkeller in der Martinstraße. Die Jazzinitiative muss am Freitag, dem 16.12.22, auch für diese Veranstaltung ins ZwoZwo, dem Stadtteilzentrum Bingerbrück, Koblenzer Straße 22, ausweichen. Der in Weiler aufgewachsene Schlagzeuger Jakob Schmitt wird auch 2022 wieder zwei außergewöhnliche Musiker zum traditionellen Weihnachtsspecial nach Bingen mitbringen. Ulrich Bareiss, geboren in Zürich, ist Pianist und musikalischer Leiter am Staatstheater Wiesbaden. Er hatte neben unzähligen Auftritten in Jazzclubs und auf Festivals wie dem “Jazz Festival Montreux”, “Caz á la Turca”, “Jazz Downtown” oder dem “Hessen Jazz Festival” auch diverse Fernseh- und Radioauftritte bei ZDF, SAT 1, HR etc.. Eduardo Sabella wurde in Neapel geboren und ist in Ulm aufgewachsen. Als gefragter E- und Kontrabassist führten ihn seine Tätigkeit neben den Jazzclubs in Deutschland, dem angrenzenden Ausland und China, sowohl an die Staatstheater Mainz, Darmstadt und Wiesbaden als auch auf die Festivals wie beispielsweise die “Internationale Jazzwoche Burghausen”, “Dijon Jazzfestival”, “Palatia Jazz” oder auch “Apero’s Jazz” in Luxemburg u.v.m..Gemeinsam spielen die drei Musiker sich durch die Landschaft mit dem Anspruch den Boden unter den Füßen zu spüren, aber jederzeit auch in neue Dimensionen davonzufliegen. Dabei wirkt die Musik manchmal vertraut und zugleich unerhört. Im Programm befinden sich Lieder aus aller Welt und die ein oder andere Eigenkomposition der Musiker. Mal träumerisch und melancholisch, dann wieder voller Elan und Power… Einlass zum Weihnachtsspecial ist ab 19:30 Uhr, Konzertbeginn ist um 20:30 Uhr.

Traditionell ist der Eintritt zum Weihnachtsspecial frei, Spenden für die MusikerInnen sind erwünscht!

Infos zur Veranstaltung

Datum
Fr 16.12.2022
Uhrzeit
20:30 Uhr
Veranstaltungsort
Stadtteilzentrum ZwoZwo
Straße
Koblenzer Straße 22
PLZ und Ort
55411 Bingen-Bingerbrück

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Jazzinitiative Bingen e.V.
Ansprechpartner
Manfred Dilly
E-Mail
jazz@bingerbuehne.de
Url:
https://bingerbuehne.de/veranstaltungen/weihnachtsspecial-2022-jazz-meets-gluehwein/
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben