Walkabout – Die Reise zu deiner Natur

Walkabout – Die Reise zu deiner Natur

Wir machen uns auf den Weg durch die Wildnis und finden zu uns selbst. Zwei Tage in der Abgeschiedenheit des Hunsrücks mit minimaler Ausrüstung ermöglichen uns neue Erfahrungen und führen uns über „Traumpfade“ zu unserer eigenen Persönlichkeit. Wir verstehen das Walkabout als eine Suche nach dem eigenen inneren Traum, bei der die innere Suche und die Eigenwahrnehmung im Vordergrund stehen. Ablauf und Inhalte Wir treffen uns Samstag morgens um 10:00 Uhr.

Nach einem kurzen Kennenlernen machen wir uns auf den Weg zu unserem Lagerort, wo wir uns am Ende des Tages für die Nacht einrichten. Die Wahrnehmung des Waldes und der eigenen Gefühle stehen bei dieser, von Ruhe und Stille geprägten Wanderung, im Vordergrund. Am Abend ist Zeit sich über die persönliche Suche auszutauschen. Am nächsten Tag werden wir versuchen den Ort wieder so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben und wir begeben uns auf den Rückweg, zu dem Ort an dem die Reise begann. Die Suche nach der eigenen inneren Natur beinhaltet Elemente wie Gruppengespräche, Meditation und Bewusstseinsarbeit. Mit Hilfe von Naturritualen haben wir die Möglichkeit uns von unheilsamen Emotionen und von Belastungen und Stress der modernen Welt zu reinigen um uns auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren.

Preis: 169 €
Anmeldung erforderlich

Infos zur Veranstaltung

Datum
Sa 17.07 - So 18.07.2021
Uhrzeit
10:00 Uhr
Ort
Naturcamp Nahetal

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Naturcamps Hunsrück
Ansprechpartner
Beate Thome
Telefon
015121777406
E-Mail
info@naturcamps-hunsrueck.de
Url:
https://www.naturcamps-hunsrueck.com/tour/walkabout-die-reise-zu-deiner-natur/
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben