Orgelkonzert mit Thomas Drescher in der Kapuzinerkiche Bingen

Thomas Drescher an der Orgel

Thomas Drescher aus Mainz, dort langjähriger Leiter des Instituts für Kirchenmusik des Bistums Mainz, unterstützt das große Projekt der Neuen Orgel in der Basilika Bingen mit seinem Orgelspiel.

Mit Thomas Drescher an der Orgel findet daher am Sonntag, den 25. Oktober 2020 um 15.30 Uhr (Konzert 1) und um 17.30 Uhr (Konzert 2) in der Kapuzinerkirche in Bingen jeweils ein Orgelkonzert statt. Ansprechende Orgelwerke aus der Zeit des Barock, der Romantik und der Spätromantik werden zu hören sein. Das Konzert endet mit der Großen Fantasie und Fuge von Joh. Seb. Bach BWV 542. Zu diesem Konzert lädt der Orgelbauverein Basilika Bingen e.V. ein.

Da die Zuhörerzahl aus Coronagründen beschränkt ist, finden zeitlich hintereinander zwei gleichartige Konzerte statt. Wer sicher sein will, dass er Zugang zu einem der beiden Konzerte hat, kann bis Samstag, den 24. Oktober 2020 16.00 Uhr kostenlose Einlasskarten zu den normalen Geschäftszeiten abholen bei Neumann am Salztor, Lioba Neumann, Salzstraße 1 in 55411 Bingen. Wer ohne Einlasskarte kommt, kann nur hoffen, dass für ihn dann noch ein Platz in der Kapuzinerkirche frei ist.

Das Programm kann eingesehen werden unter www.orgel-bingen.de unter Aktivitäten.

Infos zur Veranstaltung

Datum
So 25.10.2020
Uhrzeit
15:30
Ort
Kapuzinerkirche Bingen

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Orgelbauverein Basilika Bingen e.V. in Bingen am Rhein
Ansprechpartner
Christine Welter
Telefon
06721-14458
E-Mail
info@orgel-bingen.de
Url:
www.orgel-bingen.de
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben