Mehrgenerationenprojekt für Jung und Alt

„Zusammen sind wir nicht allein“, lautet das Motto des Vereins Wohn(T)raum, gemeinsam leben und wohnen unter dem Dach der Genossenschaft WoGe Bingen eG, die den Neubau im Herzen von Bingen-Büdesheim realisiert, ist das große Ziel der Aktiven.

Für Mittwoch, dem 4. August, lädt der gemeinnützige Verein zum nächsten Infoabend auf das Gelände der WoGe Bingen eG, Raiffeisenstraße 10, Büdesheim ein. „Wir sind sehr erleichtert, dass wir uns jetzt in der eigenen Halle treffen können und die monatlichen Infoabende für Interessierte an unserem Mehrgenerationenprojekt wieder im persönlichen Kontakt gestalten können“ freut sich Vorstand Wolfgang Held auf rege Teilnahme.

Willkommen sind alle, die sich für die Idee begeistern und am gemeinsamen Wohnen interessiert sind, oder die Initiative finanziell unterstützen wollen. Mit der jüngst erteilten Baugenehmigung für den Gebäudekomplex mit 20 Wohnungen ist die Gruppe ihrem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Was noch fehlt, sind entschlossene Mitmacher für die noch freien Wohnungen. „Denn erst wenn 80 Prozent davon verbindlich durch den Beitritt in die Wohnungsgenossenschaft reserviert sind, ist Baubeginn“, stellt Held klar. Insbesondere für Familien, Paare und auch für wenige Alleinstehende gibt es hier noch Wohnraum, der neben der eigenen Wohnung großzügige Gemeinschaftsfläche und eine grüne Umgebung vorsieht. Schließlich verändern sich die Wohnbedürfnisse mit den Lebensphasen der Menschen und das Mehrgenerationen-Wohnen gewinnt in moderner Form heute an Bedeutung.

Der Verein bittet um Anmeldung zum Infoabend unter wohntraumbingen@web.de. Wer zum Termin verhindert ist, kann jederzeit den Vorstand auch unter www.wohntraumbingen.de kontaktieren. Dort gibt es eine Menge Informationen zum Konzept, der Bauplanung und zum Beitritt.

Infos zur Veranstaltung

Datum
Mi 04.08.2021
Uhrzeit
19:00 Uhr
Ort
Bingen-Büdesheim

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Wohn(T)raum e.V.
Ansprechpartner
Sigrid Großmann
Telefon
06721 7038213
E-Mail
wohntraumbingen@web.de
Url:
www.wohntraumbingen.de
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben