Lesung „Schattenland“ mit Benjamin Cors im Rahmen der Bibliothekstage RLP

Bitte beachten Sie, dass viele Veranstaltungen aufgrund der verschärften Coronamaßnahmen zurzeit nicht stattfinden!

Die Stadtverwaltung Bingen am Rhein übernimmt keine Verantwortung für die Rechtskonformität hier aufgeführter Veranstaltungen. 

Bibliothekstage Rheinland-Pfalz 2020/2021

Lesung „Schattenland“ mit Benjamin Cors über YouTube am Montag, den 26. April 2021, um 18:00 Uhr aus dem Ida-Dehmel-Saal in Bingen

Zum Welttag des Buches am 23.04.2021 beginnen die 10. Bibliothekstage Rheinland-Pfalz. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die landesweite Aktionswoche vom Herbst 2020 in das Frühjahr 2021 verlegt.

Im Rahmen der Bibliothekstage ist der Erfolgsautor Benjamin Cors für eine Lesung aus seinem Buch "Schattenland" am Montag, den 26.04.2021 um 18 Uhr zu Gast in Bingen.

Die Veranstaltung kann als Live-Stream auf YouTube unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=wTkBEHxw5ig  angesehen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.  Dank der Unterstützung und Kooperation der VHS Bingen kann die Lesung digital stattfinden.

Zur Lesung:
Ein neuer Fall für den charmanten Personenschützer Nicolas Guerlain: In seiner Heimatstadt Deauville findet ein internationales Filmfestival statt, bei dem Stars aus aller Welt zu Gast in der Normandie sind. Doch noch bevor die Eröffnung der Feierlichkeiten beginnen, wird der Festivalleiter tot aufgefunden. Nicolas Guerlain muss von nun an die junge, bildhübsche Schauspielerin Noemie Rey beschützten und ein brutaler Serientäter scheint überall zu lauern. Auch seine nicht einfache Vergangenheit holt den Personenschützer immer wieder ein.

Der erfolgreiche Autor Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für Formate wie die ARD-Tagesschau berichtet. Als Deutsch-Franzoste hat er die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht.

Infos zur Veranstaltung

Datum
Mo 26.04.2021
Uhrzeit
18:00
Ort
Digital aus dem Ida-Dehmel-Saal in Bingen

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Bücherei³
Ansprechpartner
Julia Löffler
Telefon
06721 184 644
E-Mail
stadtbibliothek@bingen.de
Url:
https://www.youtube.com/watch?v=wTkBEHxw5ig
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben