Hier geht’s rein! Der Eingang – die Ouvertüre des Hauses

Hier geht’s rein! Der Eingang – die Ouvertüre des Hauses

Der Eingang ist immer ein Übergang, er führt über die Türschwelle ins Innere des Hauses. Im 19. Jahrhundert ist er groß inszeniert worden: Das Landeshaus und das Dichterviertel bieten prachtvolle Entrées. Für die Moderne hingegen dient er nur noch der Erschließung des Hauses.

Treffpunkt: 65185 Wiesbaden, Eingang Motel One Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring 81/Ecke Biebricher Allee
Dauer/Länge: ca. 2,5 h / ca. 3,5 km
Preis: Erwachsene: 22 € | Kinder 6-12 Jahre: 5
€ Anmeldeschluss: bis zum Vortag
Kategorie: Architekturführung

Infos zur Veranstaltung

Datum
So 19.06.2022
Uhrzeit
11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Wiesbaden, Eingang Motel One Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring 81/Ecke Biebricher Allee
Straße
Kaiser-Friedrich-Ring 81/Ecke Biebricher Allee, Eingang Motel One Wiesbaden
PLZ und Ort
65185

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
cult-touren
Ansprechpartner
Katharina Bahn
Telefon
+491634948005
E-Mail
info@cult-touren.de
Url:
https://www.cult-touren.de/touren/wiesbaden/hier-gehts-rein-eingang-als-ouvertuere-des-hauses/?utm_source=bingende&utm_medium=onlinekalendereintrag&utm_campaign=hiergehtsrein
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben