BINGEN SWINGT - Jazz am Mäuseturm

Einmaliges Konzerterlebnis am 26. & 27. Juni 2021
Tickets in der Tourist Info und auf adticket.de 

Saxophon liegt in der Luft. Die Strömung bahnt sich durch das Binger Loch. Majestätisch thront der Mäuseturm!

Im Schatten des Mäuseturms findet am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Juni BINGEN SWINGT – Jazz am Mäuseturm statt. Vier Jazzbands laden zum besonderen Konzertgenuss vor der Weltkulturerbe-Kulisse ein. Binger Wein und rheinhessisches Fingerfood runden das perfekte Erlebnis ab. 

Im 25. Jahr kann BINGEN SWINGT nicht wie ursprünglich geplant stattfinden. „Nach der tollen Resonanz auf BINGEN SWINGT auf Bestellung im letzten Jahr haben wir uns für dieses Jahr noch eine Steigerung einfallen lassen,“ freut sich Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser.  „BINGEN SWINGT – Jazz am Mäuseturm: Direkt an unserem Wahrzeichen wurde wohl noch nie ein Konzert vor Publikum gespielt und auf sehr lange Zeit wird es die einzige Gelegenheit bleiben.“ 

„BINGEN SWINGT – Jazz am Mäuseturm ist nicht in der Nähe vom Mäuseturm oder mit Blick auf den Mäuseturm,“ betont Heiner Schiemann, Geschäftsführer der Veranstalterin Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH. „BINGEN SWINGT ist 2021 Jazz auf der Mäuseturm-Insel und Jazz direkt am Fuße des Mäuseturms.“

Programm

Das BINGEN SWINGT Erlebnis startet und endet am KULTURUFER mit dem Boarding auf das Schiff. Ein Gästeführer berichtet von der Geschichte und den Sagen des Mäuseturms. Auf der Insel hat jeder Gast die Gelegenheit sich umzuschauen, den Mäuseturm zu besichtigen und auf die Plattform zu steigen. Im Anschluss gibt ein dreißigminütiges, einzigartiges Konzert im Schatten des Mäuseturms. Binger Winzer:innen servieren dazu rheinhessische Spezialitäten: Weine und Fingerfood. 

Pro Tag gibt es acht Abfahrtszeiten. Die Erste Abfahrt ist Samstag um 10.55 Uhr. Das letzte Konzert endet um 22:00 Uhr. Sonntags beginnt der Tag bereits eine Stunde früher um 09:55. Das letzte Konzert endet um 21:00 Uhr. Jede Gruppe wird für ca. 1,5 Stunden auf der Insel sein. Mit Schifffahrt wird die Veranstaltung knapp 2,5 Stunden dauern.

Line-Up

An beiden Tagen spielen jeweils zwei Bands abwechselnd Sets zu je dreißig Minuten.  

Tickets & Vorverkauf

Im Ticket enthalten sind die Schifffahrten, Besichtigung des Mäuseturms, 30 Minuten-Konzert, Wein & Fingerfood.
Tickets gibt es für 34,90€ zzgl. Gebühren in der Tourist-Information Bingen und auf www.adticket.de sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Facebook-Event: BINGEN SWINGT- Jazz am Mäuseturm

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

TICKETS IN DER TOURIST INFO UND UNTER WWW.ADTICKET.DE

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬