Binger Ehepaar Heinz feiert Eiserne Hochzeit

18.03.2024

Oberbürgermeister Thomas Feser gratuliert den Eheleuten Heinz zur Eisernen Hochzeit.

Seit 65 Jahren glücklich verheiratet

Gisela und Harald Heinz durften am vergangenen Freitag ein Fest feiern, das nur wenigen Ehepaaren vergönnt ist: die Eiserne Hochzeit. Ganze 65 Jahre ist es her, dass sich die Binger Eheleute das Jawort gegeben haben. Oberbürgermeister Thomas Feser überbrachte den Jubilaren die Glückwünsche der Stadt.

„Über einen so langen Zeitraum eine glückliche Ehe zu führen, ist eine beachtliche Leistung“, sagte Thomas Feser anlässlich seines Besuchs. „Ich wünsche Ihnen beiden von ganzem Herzen noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.“

Gisela Heinz, geboren in Danzig, war früher als Sekretärin tätig. Der gebürtige Binger Harald Heinz war früher Direktor der AOK Mainz-Bingen und übte zahlreiche Ehrenämter aus. So war er unter anderem als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Mainz sowie im geschäftsführenden Vorstand des Tumorzentrums von Rheinland-Pfalz aktiv. Für sein langjähriges Engagement zum Wohle der Gemeinschaft wurde er im Jahr 2000 mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

 Kennengelernt haben sich die Eheleute im Binger Gasthaus „Katerkeller“. Aus der Ehe hervorgegangen sind zwei Töchter, die ebenfalls beide in Bingen wohnen. Während Gisela Heinz gern Spaziergänge am Rheinufer und auf dem Rochusberg unternimmt, zählt Harald Heinz die Jagd und das Angeln zu seinen Hobbys.

Zurück zur Übersicht