BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Neues Löschfahrzeug offiziell an die Feuerwehr Bingen-Kempten übergeben

Fr 16.06.2017 | Pressemitteilungen

Wehrleiter Marco Umlauf, Einheitsführer Kai Krick und Bürgermeister Ulrich Mönch, MdL Michael Hüttner, 2. Vors. KFV Ralf Welpe, stv. Einheitsführer Matthias Krick, hinten in der Fahrzeugtür Oberbürgermeister Thomas Feser

Nachdem das alte Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) mit seinen mittlerweile 26 Jahren im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Kempten nicht mehr den heutigen Anforderungen an eine moderne Feuerwehr entsprach, wurde bereits Ende des Jahres 2015 eine Arbeitsgruppe zur Planung der Ersatzbeschaffung gegründet. Im Juni 2016 konnte der Auftrag zur Lieferung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) an die Firma Thoma WISS aus Herbolzheim vergeben werden. Nach nur 10-monatiger Bauzeit konnte das Fahrzeug bereits im April 2017 durch die Mitglieder der Arbeitsgruppe im Werk abgeholt werden.

Anlässlich der 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Kempten wurde das neue MLF am 10. Juni nun offiziell durch Oberbürgermeister Thomas Feser an Einheitsführer Kai Krick und seine Mannschaft übergeben. Gleichzeitig wünschte Thomas Feser den Kameradinnen und Kameraden stets viel Glück, sowie eine sichere und gesunde Rückkehr von allen Einsätzen und Übungen mit dem neuen Fahrzeug.

Glückwünsche überbrachte auch der Wehrleiter der Feuerwehr Bingen, Marco Umlauf. Er dankte auch der Stadtverwaltung und dem Stadtrat für die problemlose Bereitstellung der finanziellen Mittel für diese notwendige Ersatzbeschaffung, sowie der Firma Thoma WISS für die gute Zusammenarbeit. Diesem Dank schloss sich Einheitsführer Kai Krick gerne an.

Ralf Welpe als zweiter Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes beglückwünschte die Jubelwehr ebenfalls zum neuen Fahrzeug und überreichte als Geschenk eine Handlampe.

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Feuerwehr
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-241
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht