BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Lebensfreude beim Winzerfestumzug

Mi 13.09.2017 | Pressemitteilungen

Der Beitrag der Binger Jugendfeuerwehr wurde mit dem ersten Platz in der Kategorie „Motivwagen“ ausgezeichnet Das Thema „Wahl des Prinzess Schwätzerchen“ brachte den Damen der Schwarzen Elf den dritten Platz in der Kategorie „Fußgruppen“ Der Gruber Narrenclub mit dem „Umbau der Patronetasch“ kam in der Wertung des Winzerfestumzugs auf Platz zwei

„Wald, Wasser, Wein erlebst Du pur, in der Stadt der Weinkultur“

Petrus hatte ein Einsehen, der Winzerfestumzug, an der Basilika moderiert von Michael Choquet und Josef Decker, konnte am Sonntag bei schönstem Spätsommerwetter stattfinden und die rund 70 Zugnummern wurden von den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand gebührend bejubelt. Jodeleinlagen aus er Schweiz, Volkstanz von der Mosel und natürlich die vielen Binger Beiträge der Vereine, Weingüter und Gruppierungen – vom Kindergarten bis zum Seniorenheim – bereicherten das Programm, bei dem natürlich auch die zahlreichen Weinmajestäten aus der näheren und weiteren Umgebung nicht fehlen durften.

Getreu dem diesjährigen Motto „Wald, Wasser, Wein erlebst Du pur, in der Stadt der Weinkultur“ hatten sich die Zugteilnehmer fantasievolle und farbenprächtige Motive ausgesucht, um auch vor der Jury zu bestehen.

Wie in den Vorjahren hatte die Stadt wieder Preise in Höhe von 300 Euro, 200 Euro und 100 Euro für die besten Fußgruppen und Festwagen ausgelobt und die Entscheidungen fielen angesichts der Vielfalt nicht leicht. In der Kategorie Motivwagen kam der Dreikönigshof auf Platz drei, der Gruber Narrenclub holte sich mit „Patronetasch im Umbau“ Rang zwei und die Binger Jugendfeuerwehr kam mit der „brennenden Burg“ auf Platz eins.

Bei den Fußgruppen holte die Schwarze Elf mit ihrem Engagement für die Wahl zur Prinzess Schwätzerchen den dritten Platz, der Beitrag der Kita „Wuselkiste“ zum Thema „Binger Wald“ kam auf Rang zwei und die Folkloregruppe aus der Innerschweiz bekam für ihren Beitrag mit den Kuhglocken den ersten Platz zugesprochen.

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Pressestelle / Büro des Oberbürgermeisters
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-142
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht