BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Ein Abend zum Genießen

Mi 13.09.2017 | Pressemitteilungen

Gut gelaunte Gäste, gute Weine und gute Speisen – das Konzept der Winzerfestweinprobe hat auch in diesem Jahr wieder gepasst

Höhepunkte aus Küche und Keller bei der traditionellen Winzerfest-Weinprobe

Die traditionelle Winzerfest-Weinprobe ist ein absolutes Muss für die Liebhaber edler Weine und feinster Gaumenfreuden und so war es auch nicht verwunderlich, dass alle Plätze im Restaurant „Palais Bingen“ besetzt waren.

Unter dem Motto „Binger Wein und Binger Feste“ konnten die rund 130 Gäste den Abend, der von Heribert Kastell unterhaltsam und informativ moderiert wurde, rundum genießen. Selbstverständlich fehlten auch die Binger Weinmajestäten nicht, die die zwölf Burgunderweine, die in diesem Jahr im Mittelpunkt standen, charmant vorstellten.

Aus den Weingütern Kastell, Adi Huber, Bretz, Bernhard Grünewald, Müller & Sohn, Hemmes, Dreikönigshof, Michel, Heinz und Marxen kamen die Weine, die Restaurants „Burg Klopp“ (vertreten durch Küchenchef Steffen Wenzelau), „Kruger Rumpfs Altes Rathaus (Küchenchef Dirk Finkenbrink und „Zollamt“ (Küchenchef Guido Müller) sorgten für die passenden Speisen. Ob Carpaccio vom Frischling, Zanderfilet auf Rieslingkraut mit Blutwurst, Geschmortes und Gebratenes vom heimischen Rind oder die Kompositionen von Aprikose auf Zartbitterschokolade – den Gästen mundete es ausgezeichnet und die Stimmung direkt am Rheinufer war entsprechend gut, so dass Amtsleiter Dieter Glaab, der für den Ablauf der Veranstaltung verantwortlich zeichnete und Oberbürgermeister Thomas Feser, der sich traditionell unter den Gästen befand, ein absolut positives Resümee zogen.

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Pressestelle / Büro des Oberbürgermeisters
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-142
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht