BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Bingen auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

Mi 15.03.2017 | Pressemitteilungen

DEHOGA-Präsident Gereon Haumann, Jeanette Dornbusch vom Romantischen Rhein und Christian Halbig, Rheinhessen-Touristik umrahmen Oberbürgermeister Thomas Feser mit Frau

Vom 8. bis 10. März vertrat Kerstin Peters, Marketing- und Vertriebsleiterin der Tourist-Information, die Stadt Bingen wieder auf der wichtigsten Tourismusmesse der Welt. Neben den Terminen mit Bloggern und Reiseveranstaltern ist der Austausch mit Fachkollegen ein wichtiger Aspekt auf dieser Fachmesse. Gleichzeitig informierte man sich über die Tendenzen im Tourismus, die neusten Angebote von Reiseveranstaltern und anderen Destinationen sowie über technische Neuerungen. Erstmals war Bingen beim ITB Blogger Speedating vertreten und knüpfte Kontakte zu Bloggern, die u. a. an der Triennale, Wandern, Hildegard oder auch „Bingen swingt“ interessiert waren. Alle Binger Speeddating-Zeitfenster waren ausgebucht, durchaus erstaunlich, stand man doch neben direkt Berlin, Buenos Aires oder auch Costa Rica.

„Bingen darf auf dieser wichtigsten Fachmesse nicht fehlen und profitiert mehrfach durch die Kooperationen mit den touristischen Dachorganisationen. Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass Bingen als Gesprächspartner sehr gefragt war“, kommentierte Oberbürgermeister Thomas Feser seinen erstmaligen Besuch auf der ITB.

Nächster Messetermin der Tourist-Information ist vom 24. bis 26. März 2017 die MomenTour, die Spezialmesse für Kurzreisen und Tagestourismus in Pforzheim.

Kontakt

Amt
Amt für Touristik, Veranstaltungsmanagement und Städtepartnerschaften
Abteilung
Kultur- und Tourismusmarketing
Ansprechpartner
Kerstin Peters
Strasse
Rheinkai 21
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-208
Telefax
06721 184-214
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht