BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

40jähriges Dienstjubiläum und Bestellung zur stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten auf Burg Klopp

Mi 08.02.2017 | Pressemitteilungen

v.l.n.r.: Gerhard Trapp, Bernd Schmitt, Anne Klingler, Horst Dieter Kossmann, Oberbürgermeister Thomas Feser, Werkdirektor Dieter Birkholz, Amtsleiter Dr. Matthias Schmandt

Auf eine 40jährige Tätigkeit bei der Stadt Bingen am Rhein kann Horst Dieter Kossmann zurückblicken. Herr Kossmann trat 1977 in die Verwaltung ein und war in verschiedenen Bereichen des Hauptamtes tätig. Schon damals hat Herr Kossmann bei der Umgestaltung des Archivs mitgearbeitet. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand 1999 übernahm der Jubilar die Betreuung des Stadtarchivs in Bingerbrück und dient hier als Anlaufstelle für viele an Geschichte Interessierte, liefert Daten für Vereinschroniken und restauriert in die Jahre gekommene Bücher des Archivs und rettet diese vor dem Verfall.

Frau Klingler absolvierte bereits ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei den Stadtwerken und ist seit 2013 im Info-Punkt tätig. Nun wurde die engagierte Mitarbeiterin zur stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten der Stadtwerke bestellt. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Lautz wird Frau Klingler sich nun um die sozialen, organisatorischen und personellen Maßnahmen der weiblichen Beschäftigten kümmern.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Thomas Feser, Werkleiter Dieter Birkholz, Amtsleiterin Angelika Middelmann, Amtsleiter Dr. Matthias Schmandt, Personalratsvorsitzender der Stadt Gerhard Trapp und Personalratsvorsitzender der Stadtwerke Bernd Schmitt und dankten für die engagierten und treuen Dienste.

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Pressestelle / Büro des Oberbürgermeisters
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-142
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht