BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bingen

Gleichstellungsbeauftragte Laura SchulzAls Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bingen stelle ich an mich selbst den Anspruch, die vorhandenen Strukturen von Menschen, Gruppen und Vereinen, die bei diesem Thema schon vielfältige Arbeit leisten, zu unterstützen und daran zu arbeiten, dass die Gleichstellung in Bingen weiter voran getragen wird.

„Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.“ (Art. 3, Abs. 2, Grundgesetz)

Eine öffentliche Sprechstunde findet wöchentlich dienstags von 10:00 – 11:00 Uhr im Ämterhaus der Stadt Bingen, Rochusallee 2, Zimmer 3.07, statt. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Anregungen, Probleme oder Vorschläge können gerne jederzeit per E-Mail oder per Facebook https://www.facebook.com/LauraSchulzBingen gesendet werden.

Telefon: 06721 184-399 (während der Sprechstunde)