Familie und Bildung

Bingen am Rhein hat Familien vieles zu bieten. Ein Schwerpunkt ist, Bedingungen zu schaffen, unter welchen Familien ihren Bedürfnissen entsprechend ihr Leben in unserer Stadt gestalten können.

Familie und Bildung
Bingen swingt

Bingen swingt

Bingen swingt - Internationales Jazzfestival der Spitzenklasse

Mehr erfahren
Bingen swingt

Kontakt

Amt
Amt für soziale Aufgaben, Jugend, Schulen und Sport
Abteilung
Soziale Aufgaben - Allgemein
Ansprechpartner
Tanja Viehmann
Strasse
Rochusallee 2
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-105
Telefax
06721 184-222
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Architektur- und Geschichtsführung im Kempter Rundbau

Ein architektonisches Kleinod ist der Kempter Rundbau, eine Firmenwohnanlage aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts. Hier wurde die Idee des gemeinsamen Wohnens, die uns heute wieder als erstrebenswertes Modell vorgestellt wird, schon vor 100 Jahren realisiert. Der Architekt Jens Neugebauer aus Wies-baden hat das Ensemble 2015 gekauft und anschließend saniert. Er ist bereit, uns den heutigen Zustand der Anlage zu zeigen. Gerd Meidinger wird uns anschließend auch etwas zu seiner Geschichte erzählen können.

Zum Abschluss treffen wir uns im Biergarten „Bauer Schorsch“ am Rheinufer.

Datum: Dienstag, 20. Juni 2017

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ort: vor dem Tor des Rundbaus