Grünes Klassenzimmer

Naturnahes Lernen im Park am Mäuseturm

Grünes Klassenzimmer
Bingen swingt

Bingen swingt

Bingen swingt - Internationales Jazzfestival der Spitzenklasse

Mehr erfahren
Bingen swingt

Kontakt

Amt
Amt für soziale Aufgaben, Jugend, Schulen und Sport
Abteilung
Grünes Klassenzimmer
Strasse
Rochusallee 2
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-216
Telefax
06721 184-222
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Aktuelles

Erfahren Sie Neuigkeiten rund um das Grüne Klassenzimmer

Grünes KlassenzimmerDas Grüne Klassenzimmer blickt auf erfolgreiche Saison 2017 zurück und sagt "Danke"

Von April bis Oktober besuchten knapp 2.400 Kinder und Jugendliche das Binger Klassenzimmer. Darunter waren sowohl Kindergartenkinder als auch Schulkinder der Grundschulen und der weiterführenden Schulen.

Das umfangreiche Programm umfasste 28 verschiedene Veranstaltungen zu den Themen Natur und Umwelt, Energie sowie Kunst und Kultur, die in Zusammenarbeit mit 13 Kooperationspartner*innen konzipiert wurden. Die 114 durchgeführten Veranstaltungen, die ungebremste Nachfrage sowie die durchweg positive Resonanz zeigen, dass das Grüne Klassenzimmer ein beliebtes Ausflugsziel ist und bleibt. Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst der engagierten Fachkräfte, maßgeblich zum Erfolg des Projekts beitragen.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartner*innen, die mit ihrem pädagogischen Knowhow und ihrer Kreativität das tolle Programm zusammengestellt haben und sagen „Danke“ an unsere zahlreichen kleinen und großen Gäste, die das Grüne Klassenzimmer mit Leben gefüllt haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison 2018. Diese startet übrigens am 9. April 2018 nach den rheinland-pfälzischen Osterferien. Das neue Programm wird im Februar 2018 erscheinen. Ab dann sind auch die Buchungen möglich.