Vereinsdatenbank auf bingen.de wird aktualisiert
Tuesday, 26. January 2010
Stadtverwaltung bittet Vereine um aktuelle Daten
Der Internetauftritt der Stadt Bingen am Rhein (www.bingen.de) bietet neben zahlreichen weiteren Services eine Vereinsdatenbank, in der sich alle Binger Vereine vorstellen können. „Das bunte Binger Vereinsleben und das lobenswerte Engagement der zahlreichen ehrenamtlich Aktiven möchten wir unterstützen, indem wir den Vereinen anbieten, ihre Angebote kostenlos auf unseren Seiten zu präsentieren“, erklärt Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen.
Damit die Vereinsdatenbank auf den neuesten Stand gebracht werden kann, bittet die Stadtverwaltung die Verantwortlichen aller Vereine, folgende Daten an die E-Mail-Adresse vereinsdaten@bingen.de zu melden: Name des Vereins, Name der/des Vorsitzenden, gegebenenfalls Kontaktperson (Schriftführer, Geschäftsführer o.ä.), Anschrift, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, Internetadresse und Vereinsgegenstand/Angebote des Vereins.
Selbstverständlich können die Daten auch mit dem Stichwort "Online-Vereinsdatenbank" versehen per Fax an die Nr. 06721 184-170 übermittelt oder auf dem Postweg gemeldet werden, und zwar an die Stadtverwaltung Bingen, Online-Redaktion, Burg Klopp, 55409 Bingen am Rhein.
Übersicht January 2010