Blick von Burg Klopp ins Binger Loch

Kindergartenweinlese im Park am Mäuseturm

Monday, 24. September 2012

Die Kinder des Kindergartens St. Annaberg waren - wie schon im letzten Jahr - sehr gerne in den Park gekommen, um eigenhändig Trauben für ihren Kindergarten zu ernten. | Quelle: Kindergarten St. Annaberg
Die Kinder des Kindergartens St. Annaberg waren - wie schon im letzten Jahr - sehr gerne in den Park gekommen, um eigenhändig Trauben für ihren Kindergarten zu ernten.
Quelle: Kindergarten St. Annaberg
Auf Einladung der Ehrenamtsbeauftragten Kornelia Choquet waren in diesem Jahr 11 Binger Kindergärten zur Traubenlese in den Park am Mäuseturm gekommen.

Viele Ehrenamtliche des Freundeskreises Park am Mäuseturm halfen durch das Ausbringen von Netzen die Trauben zu schützen und leisteten den Kindern Hilfestellung beim Ernten. Anschließend spielten die Kindergartenkinder mit den vom Freundeskreis angeschafften Bewegungsspielen wie Pedalos, Stelzen, Bälle uvm., bis es wieder Zeit war, in den Kindergarten zurückzukehren.

Die Ökowinzerin Sigrid Großmann hatte das Jahr über den Weinberg im Park gepflegt, sodass die Kinder eine reiche Tafeltraubenernte mit in ihren Kindergarten nehmen konnten.

 

Kontakt

Abteilung Ehrenamtsbeauftragte
Amt 50 Amt für soziale Aufgaben, Jugend und Schulen
Anschrift Rochusallee 2
55411 Bingen am Rhein
Telefon 06721 184-333
Telefax 06721 184-170
E-Mail Online-Anfrage

Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:30 Uhr - 12:00 Uhr
zusätzlich Montag14:00 Uhr - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Übersicht September 2012

Newsletter