Blick von Burg Klopp ins Binger Loch

Aufruf zur Teilnahme an der Landesprämierung für Wein und Sekt

Monday, 25. June 2012

Der für die Landwirtschaft zuständige Beigeordnete, Hans-Jürgen Klöckner, weist alle Winzer auf den Termin der Landesprämierung für Wein und Sekt hin.

Zur Förderung der Erzeugung qualitativ herausragender Qualitäts-, Prädikatsweine und –sekte veranstaltet die Landwirtschaftskammer jährlich verteilt auf insgesamt 6 Termine diesen Aufruf. Der nächste Prüftermin ist der 15. Juli 2012 und es gelten die Bestimmungen der Landesprämierung.

Weitere Informationen dazu finden die interessierten Winzer auf der Internetseite der Landwirtschaftskammer www.lwk-rlp.de unter Weinbau und Wein- und Sektprämierung. Die Bewertung der Weine und Sekte werden nach den für die amtliche Qualitätsweinprüfung in der Weinverordnung vorgeschriebenen Bewertungsschemen vorgenommen. Nur deutlich über dem Durchschnitt liegende Erzeugnisse werden mit einer Preismünze ausgezeichnet.

Weitere Auskünfte erhalten interessierte Winzer auch telefonisch bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach unter der Telefon Nr. 0671/793-0 oder per E-Mail: info@lwk-rlp.de.

 

Kontakt

Abteilung Feuerwehr / Landwirtschaft
Amt 10 Hauptamt
Anschrift Burg Klopp
55411 Bingen am Rhein
Telefon 06721 184-141
Telefax 06721 184-170
E-Mail Online-Anfrage

Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:30 Uhr - 12:00 Uhr
zusätzlich Montag14:00 Uhr - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Übersicht June 2012

Newsletter